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CoaguChek XS PT Test (2x24 Stk.)

CoaguChek XS PT Test (2x24 Stk.)

Normaler Preis 1.665,63 DKK
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Type : Diagnostik

SKU : 01001243

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Produkteigenschaften:

CoaguChek XS PT Test
Teststreifen 2 x 24 Stk.

Verwendungszweck:
Teststreifen zur quantitativen in-vitro Bestimmung der Prothrombinzeit aus kapillärem Vollblut oder nicht-antikoaguliertem venösem Vollblut mittels eines CoaguChek XS/XS Plus/XS Pro Gerätes. Eignet sich zur Selbstanwendung. Auch bekannt als Schnelltest oder Quickwert oder unter der Abkürzung PT.

Testprinzip:
Elektrochemische Messung der Prothrombinzeit nach Aktivierung der Blutgerinnung mit rekombinantem Humanthromboplastin. Jeder Teststreifen enthält ein Testfeld mit einem Prothrombin-Reagenz. Beim Auftragen des Blutes lösen sich Reagenzien und es findet eine elektrochemische Reaktion statt, welche in einen Wert der Gerinnungszeit umgerechnet wird. Dieser Wert wird im Display des Gerätes in INR-Einheiten angezeigt.1-2

Messbereich und therapeutischer Bereich:
Die Messergebnisse am CoaguChek XS/XS Plus/XS Pro Gerät können in folgenden Einheiten angezeigt werden: INR (International Normalized Ratio), % Quick und Sekunden. Die Messbereiche sind wie folgt: 0,8-8,0 INR (5-120 % Quick). Ihr individueller therapeutischer Bereich wird von Ihrem behandelnden Arzt festgelegt. Der Zusammenhang zwischen INR und % Quick kann je nach Teststreifencharge des CoaguChek XS PT Test leicht variieren.

Vorgehensweise bei Messergebnissen außerhalb des therapeutischen Bereichs:
Bei ungewöhnlich niedrigen oder hohen Messergebnissen ist der Test zu wiederholen. Liegt das Messergebnis weiterhin außerhalb des vom Arzt vorgegebenen therapeutischen Bereichs, ist umgehend der behandelnde Arzt zu informieren und ein Termin zu weiteren (Antikoagulations-) Maßnahmen zu finden, um Schäden durch zu viel Antikoagulation (Blutungsrisiko) oder zu wenig Antikoagulation (Thromboserisiko) vorzubeugen.

Hinweise zur PT-Selbstbestimmung:
Wird die PT-Selbstbestimmung durch den Patienten ergänzend zur ärztlichen Behandlung durchgeführt, so ist Folgendes zu beachten: Die PT-Selbstbestimmung unterstützt die ärztliche Kontrolle, kann diese jedoch nicht ersetzen. Die PT-Selbstbestimmung gibt dem antikoagulierten Patienten mehr Sicherheit im Alltag. Die erzielten Messergebnisse sollten in ein Tagebuch (Patientenpass) eingetragen und dem Arzt regelmäßig präsentiert werden. Dies erleichtert dem Arzt die Beurteilung der Qualität der Therapie-Einstellung.

Probenmaterial:
Es ist ausschließlich frisches Kapillarblut oder venöses Vollblut ohne Antikoagulantien (Heparin, EDTA, Citrat, Oxalat oder andere Substanzen) zu verwenden. Verwenden Sie bei Kapillarblut ausschließlich die speziellen CoaguChek Kapillarröhrchen ([Ref] 11621173).

Lagerung und Haltbarkeit:
Bei 2-30 °C lagern. Bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank gelagert, können die Teststreifen bis zu dem auf der Packung bzw. dem Teststreifentiegel aufgedruckten Verfallsdatum aufbewahrt werden. Nach dem angegebenen Verfallsdatum die Teststreifen nicht mehr verwenden. Das Röhrchen muss nach der Entnahme eines Teststreifens sofort wieder fest verschlossen werden. Dies ist erforderlich, um die restlichen Teststreifen vor der Unbrauchbarkeit durch äußere Einflüsse wie z.B. Feuchtigkeit zu bewahren.

Gelieferte Materialien:
- Teststreifen und 1 Code-Chip

Zusätzlich benötigte Materialien:
- CoaguChek XS Plus Gerät oder
- CoaguChek XS Pro Gerät oder
- CoaguChek XS Gerät
- CoaguChek XS PT Kontrollen
- Stechhilfe, z.B. CoaguChek XS Softclix
- Lanzetten (CoaguChek Softclix Lanzette oder Accu-Chek Safe-T-Pro Plus)

Die CoaguChek XS Softclix Stechhilfe wurde speziell für die Eigenkontrolle des Patienten entwickelt. Sie ist nicht zur Verwendung in der Klinik oder zum Testen verschiedener Personen geeignet, da ein Infektionsrisiko besteht. Medizinisches Fachpersonal, das Tests an mehreren Patienten durchführt, muss beachten, dass ein potenzielles Infektionsrisiko besteht. Jedes Objekt, das mit menschlichem Blut in Berührung kommt, stellt eine potenzielle Infektionsquelle dar.

Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Datum: 02/2017